Neuigkeiten & Wissenswertes

28/08/2021
Vorträge

Online-Vortrag „Akute Beschwerden mit dem Monolux PEN behandeln“

Am 08. September 2021

Akute Beschwerden erfolgreich, effektiv und schnell mit dem Monolux Pen behandeln. Der Vortrag richtet sich an HeilpraktikerIn, HeilpraktikeranwärterIn, Interessierte, Besitzer eines Monolux Gerätes.

27/08/2021

ONLINE-Seminar Pathophysiognomik
(Gesichtsdiagnose) nach Natale Ferronato

Am 22. September 2021

Die Pathophysiognomik ist ein uraltes Verfahren, mit dem durch das sichtbar Äußere – nämlich das Gesicht - Rückschlüsse auf die körperlichen, organischen und seelischen Veränderungen eines Menschen gezogen werden können. Also, alles was sich im Körper abspielt kann sich auch letztendlich im Gesicht "spiegeln". Die Pathophysiognomik ist somit eine Hinweisdiagnostik, die sehr gut zur Anamnese, zur Verlaufskontrolle und auch zur Prävention hinzugezogen werden kann. Denn Zeichen sind schon bereits im Gesicht erkennbar, bevor die Symptome spürbar werden.

26/08/2021

NPSO III Neurologie - Siener Therapie

Am 25. & 26. September 2021 in Dettingen/Teck

Die Siener-Therapie oder NPSO (Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie) ist bekannt für ihre schnelle Wirksamkeit bei akuten und chronischen Schmerzzuständen.

Ein wichtiges Seminar für mehr Erfolg in der Praxis. Jeder Kurs richtet sich nach den Anliegen der einzelnen Teilnehmer. Vergessenes wird aufgefrischt und bereits eingeschlichene Fehler korrigiert. Wie geht man therapeutisch mit komplizierten Fällen um?

25/08/2021
Vorträge

Online-Vortrag „Monolux Combi Pro Gerät“

Am 13. Oktober 2021

In meinem Vortrag erläutere ich den Einsatz- und die Anwendungsmöglichkeiten des Monolux Combi Pro Gerätes. Wie kann der Therapeut das Gerät effektiv einsetzen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten voll ausschöpfen. Wie und wann kann der Triplexgriffel angewendet werden? Was kann man alles mit dem Eingangs- und Ausgangsbecher machen? Wie wird pathologisches invertiert? Welche Farbe des Therapiegriffels? Diese und noch viel mehr Fragen können besprochen werden.

11/08/2021

EMMETT-Tagesworkshop

Am 27. Oktober 2021 in Dettingen/Teck

Nach einer kurzen Einleitung zur Emmett Technique werden unter Anleitung einfache und sehr effektive Griffe am Körper erlernt. Praktisches Üben steht im Vordergrund an diesem Tag, damit Erlerntes sofort umgesetzt werden kann.

08/08/2021

NPSO I Siener-Schmerztherapie

Am 30. - 31. Oktober 2021 in Dettingen/Teck

Die Siener-Therapie oder NPSO (Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie) ist bekannt für ihre schnelle Wirksamkeit bei akuten und chronischen Schmerzzuständen, besonders am Bewegungsapparat (z. B. bei Wurzelreizsyndromen, Lumbalgie, Brachialgie, Epikondylitis, Gonalgie, Coxalgie, Arthrosen, u. v. m.).

Im Seminar wird viel Wert auf praktisches Üben gelegt, sodass Sie nach dem Seminar in der Lage sein werden, die Therapie sofort in der Praxis anzuwenden.

07/08/2021

Online-Vortrag Novemberblues

Am 03. November 2021

Novemberblues - mit der NPSO Licht in die dunkle Jahreszeit bringen. Der Vortrag richtet sich an HeilpraktikerIn, HeilpraktikeranwärterIn, Interessierte, Besitzer eines Monolux Gerätes und/oder Monolux Pens.

06/08/2021

Raucherentwöhnung mit der NPSO - ohne Nadel ohne Spritze mit Licht

Am 24. November 2021

Das neue Jahr und die guten Neuen Vorsätze stehen vor der Tür. Eine gute Möglichkeit, ein Laster weniger mit sich rumzuschleppen.

05/08/2021

NPSO II Organtherapie - Siener-Therapie

Am 22. und 23. Januar 2022 in Dettingen/Teck

Nicht nur am Bewegungssystem, sondern auch auf Organebene zeigt die NPSO hervorragende Erfolge. Sie wirkt u. a. durchblutungsanregend, entkrampfend, entzündungswidrig und erhöht die Stoffwechselleistung des Organs.

28/07/2021
Arbeitskreise

Arbeitskreistermine NPSO Siener Therapie

Termine für 2021

Inhalt des Arbeitskreises ist der Austausch von Erfahrungen mit der NPSO Siener Therapie und Fragen zu Vorgehensweisen bei verschiedensten Beschwerdebildern mit praktischem Üben.
Dabei werden auch die Anwendungen mit dem Farbwechsler (Pen) sowie die verschiedenen Einstellungen und Neuerungen am Monolux Gerät thematisiert.

KursteilnehmerInnen, Interessierte, HP-AnwärterInnen, PhysiotherapeutInnen, neue wie erfahrene TherapeutInnen, mit und ohne Gerät, die diese Methode kennenlernen oder vertiefen wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

24/06/2021
Arbeitskreise

Arbeitskreis Pathophysiognomik
(Gesichtsdiagnose) nach Natale Ferronato

Termine für 2021

Wir AnwenderInnen der Pathophysiognomik können die Zeichen des „inneren Wesens“ lesen. Um unser Wissen zu üben und zu vertiefen, biete ich dieses Jahr wieder 4 Termine für einen Arbeitskreis der Pathophysiognomik an.

News rund um die Gesundheit

Möchten Sie über künftige Veranstaltungen und Seminare informiert sein?
Wollen Sie mehr über verschiedene Therapien oder Gesundheitsprävention erfahren?
Dann melden Sie sich zu meinem Newsletter an.